Wir, das sind Ari & Gregory.

 

Wir leben am Fuße des Teutoburger Waldes, ganz in der Nähe des wunderschönen Hesseltals. Die vielen schönen Stunden, die wir dort mit unseren Hunden verbringen haben uns dazu bewogen, unserem Zwinger den Namen „Hesseldale“ zu geben.

 

Gemeinsam teilen wir die Liebe zu Hunden.

 

Diese begleiten uns seit frühester Kindheit und sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Unser Herz schlägt jedoch speziell für den Labrador. So kam es, dass wir uns im Jahr 2016 dazu entschieden haben, unsere Hündin „Int. FT CH Masters of Water Emie dite Ellie“ von „FT CH Waterford Ganton“ decken zu lassen. Aus dieser wundervollen Verpaarung haben wir die beiden Hündinnen „Gundog ́s Choice Flame“ genannt Lemmy und „Gundog ́s Choice Flinte, genannt Purdey, behalten.

 

Auf diesen beiden Hündinnen möchten wir die Zucht in unserem Zwinger „Hesseldale“ aufbauen. Das ist auch der Grund, weshalb diese Homepage ausschließlich diesen beiden Hündinnen gewidmet ist.

 

Unser Ziel ist es, gesunde und wesensfeste Labradors mit der typischen Arbeitsfreude zu züchten. So gerne wir auch mit den Hunden den Dummysport betreiben und zur Jagd gehen, so bleiben sie doch in erster Linie Familienhunde, die uns durch den Alltag begleiten. Deshalb ist es unser Bestreben, das tadellose Wesen, das „Ellie“ an ihre Nachkommen weitergegeben hat, auch an die folgenden Generationen weiterzugeben.

 

Wir züchten nach den Richtlinien des DRC e.V.